Reklamation
Sie haben einen defekten Artikel erhalten oder Ihr Artikel weist innerhalb der Gewährleistungspflicht einen Mangel auf? Selbstverständlich können Sie diesen bei unserem Kundenservice schriftlich via Mail beanstanden.
Dafür benötigen wir von Ihnen:
- Ihre Bestellnummer
- Eine möglichst genaue Beschreibung des Mangels und wie dieser entstanden ist
- Aussagekräftige Fotos, auf denen der Defekt gut zu erkennen ist
Wir werden Ihre Beanstandung umgehend prüfen und Sie anschließend über das weitere Vorgehen informieren. Ob und wie der Artikel repariert oder ersetzt werden kann, ist abhängig vom Mangel und dem Zeitpunkt der Beanstandung. Wir behalten uns vor beschädigte Artikel im Einzelfall zu prüfen und über die Art der Mängelbehebung zu entscheiden. Bitte bedenken Sie, dass Reparaturen eventuell einige Zeit in Anspruch nehmen können.
Info defekter Schulranzen:
Sollten Sie innerhalb der Garantiezeit einen Material- oder Verarbeitungsfehler an Ihrem Schulranzen/Schulrucksack feststellen, kann dieser in der Regel vom Hersteller repariert werden. Die Garantie gilt nicht für normale Abnutzung und solche Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Unfälle oder extreme Temperaturen verursacht worden sind.
Für den Reparaturzeitraum können wir Ihnen gerne auf Wunsch einen Leihranzen zur Verfügung stellen (hierbei handelt es sich nicht zwangsläufig um das gleiche Modell/den gleichen Hersteller).
Falschlieferung
Im Falle einer Falschlieferung kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail unter info@berensen.de und lassen uns ein Foto vom Artikel und dem Barcode-Etikett zukommen, damit wir den Fehler ausmachen können. Anschließend erhalten Sie ein DHL-Retouren-Etikett, mit dem Sie den fälschlicherweise gelieferten Artikel kostenlos an uns zurückschicken können.